Ein bewegender Abend mit Journalist Uwe Schulz - über 500 EUR für den guten Zweck

"Dietrich Bonhoeffer: Keine Angst vor dem Leben": unter diesem Motto standen die letzten "90 kostbaren Minuten" des Jahres, gemacht von der Netzwerkkirche. Dieser gottesdienstlicher Abend besteht immer aus zwei Teilen: im ersten Teil widmen sich abwechselnde Impulse und moderne christliche Lieder einem ausgewählten Thema, im zweiten Teil gibt es eine Agapefeier mit Austausch. Nach 90 Minuten endet der Abend mit dem Segen für den Abend und die kommende Woche und dem Vaterunser.
Diesmal war der Journalist Uwe Schulz dabei, der sein Buch "Dietrich Bonhoeffer: Keine Angst vor dem Leben" vorstellte. Er las aber nicht aus dem Buch vor, sondern berichtete aus Dietrichs Leben und schlug gekonnte tagesaktuelle Verbindung zu AFD und Trump. So hielt er den Menschen berührend den "Spiegel vor", die anschließend sehr ergriffen und berührt nach Hause gingen.
Für den musikalischen Rahmen sorgte wiederum Tabea Niklas aus Köln, die mit viel Gefühl die über 60 Teilnehmende durch den Abend begleitete.
Das Spendenziel war diesmal das Förderzentrum Interdisziplinäre Zentrum für Palliativmedizin am Universitätsklinikum Düsseldorf, dessen ärztliche Leitung PD Dr. med. Martin Neukirchen inne hat. Die Teilnehmenden spendeten reichlich, nämlich exakt 525 EUR. Vielen Dank dafür.
Die kommenden "90 kostbaren Minuten" finden voraussichtlich am 15. März 2026 statt. Bitte, aufmerksam unseren Online-Terminkalender lesen.