Herz-Jesu- und Gemeindefest - ein Rückblick

Am 12. Juni fand in Herrenshoff das Herz Jesu Fest statt. Begonnen hat das Fest mit einem sehr schönen Gottesdienst, den Pfarrvikar Druyen gehalten hat und den die Kirchenchorgemeinschaft Cäcilia Herrenshoff / St. Marien Pesch aufwändig gestaltete.
Beim anschließenden gut besuchten Empfang im Jugendheim gab es Getränke und Würstchen mit Brötchen für alle Besucher, die sich noch lange unterhalten haben. Das Wetter spielte zum Glück mit, als am 13. Juni das Gemeindefest in Herrenshoff stattfand. Die Highlights für die Kinder waren die Hüpfburg sowie das Dart Ballspiel, Dosen werfen und Bogenschießen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit selbst gebackenen Kuchen von lieben Helfern aus dem Ort, Waffeln, Kaffee, Popcorn, Gegrilltem und kalten Getränken. Zum Start gab es direkt einen tollen Auftritt des Schulchores der GGS Herrnhoff, der nicht ohne eine Zugabe entlassen wurde. Alle Gäste unterhielten sich prächtig und freuten sich, mit ihren Freunden gemeinsam zu feiern.
Der Reinerlöst der Veranstaltung wird dann an „Insel Tobi“ gespendet.